Verbraucherzentrale Witten: Aktionswochen zu Energiepreisen

Strom, Erdgas, Heizöl oder Benzin – die Energiekosten sind in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.



Strom ist so teuer wie nie. Immer mehr Menschen wenden sich an die Wittener Verbraucherzentrale, weil sie kaum noch wissen, wie sie die Kosten bezahlen sollen. Eine Familie muss in einem Jahr aktuell durchschnittlich rund 1.100 Euro mehr für Energie aufbringen als noch vor einem Jahr. Die Verbraucherzentrale bietet deshalb Aktionswochen zu den steigenden Energiekosten an. Dabei gibt es praktische Tipps in Form von Online-Vorträgen, zum Beispiel wie man Strom- und Heizkosten sparen kann oder den Anbieter wechselt.


Weitere Infos zum Thema und die Möglichkeit, sich für die Online-Vorträge anzumelden: www.verbraucherzentrale.nrw/energiepeise

Weitere Meldungen

skyline