Verfahren eröffnet: Kindstötung in Wetter

Eine Frau aus Wetter soll Anfang Februar ihr Kind getötet haben. Dafür muss sich die 42-Jährige ab Mitte Juli vor Gericht verantworten. Das Landgericht Hagen hat die Anklage zugelassen und ein Verfahren eröffnet. Die Staatsanwaltschaft hat die Frau wegen Totschlags angeklagt. Sie soll den neunjährigen Jungen in eine mit Wasser gefüllte Badewanne gelegt haben. Er hatte zudem eine Kopfverletzung, die sein Bewusstsein beeinträchtigt hatte. Dass hat die Obduktion ergeben - bei der auch der Tod durch Ertrinken nachgewiesen wurde. Nach der Tat hatte die Frau vermutlich versucht sich selbst zu töten, hatte aber auch selbst den Rettungsdienst alarmiert.


Wer Sorgen und Suizidgedanken hat, bekommt Hilfe. Zum Beispiel bei der Telefonseelsorge, die kann man jederzeit kostenlos anrufen unter der 0800.1110111 oder der 0800.1110222 oder über einen Online-Chat.

© JacobST - Fotolia

Weitere Meldungen

skyline