Verkehrsführung an der Baustelle Rahlenbecke

© Erwin Wodicka - fotolia

Ennepetal: Erst hatten die Stadtbetriebe an den Kanälen in der Kölner Straße gearbeitet. Seit Ende Juni ist dort die AVU Netz tätig. Im ersten Abschnitt wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt. In den Herbstferien regelt dann aber eine Ampel den Verkehr. Die AVU betont noch einmal, dass die Arbeiten keinesfalls gleichzeitig mit denen der Stadtbetriebe hätten stattfinden können. Dafür hätte die Kölner Straße vollständig gesperrt werden müssen, und Linienbusse oder Rettungswagen hätten nicht mehr durchgekonnt. Außerdem hätten sich beide Baumaßnahmen gegenseitig behindert. Voraussichtlich Ende des Jahres sollen die Arbeiten der AVU abgeschlossen sein. Im nächsten Jahr beginnen dann die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr Kölner Straße/Hembecker Talstraße/Schachtstraße. Er soll Anfang 2021 fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo