Verkehrsunfallstatistik 2021 veröffentlicht

Im Ennepe-Ruhr-Kreis ist die Zahl der Verkehrsunfälle im landesweiten Vergleich weiterhin niedrig. Das geht aus der neusten Verkehrsunfallstatistik hervor, die heute veröffentlicht wurde.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Allerdings ist die Gesamtanzahl der Unfälle 2021 bei uns gestiegen - um knapp 6 Prozent im Vergleich zu 2020. Das liegt daran, dass es im ersten Corona-Jahr wegen des Lockdowns im Frühling und im Herbst weniger Verkehrsaufkommen gegeben hat. Positive Nachrichten gibt es bei Motorrad-Unfällen - diese sind deutlich gesunken. Auch die Zahl der Verstorbenen durch Verkehrsunfälle im Kreis ist so niedrig, wie seit 2017 nicht mehr. 

Weitere Meldungen

skyline