Versicherung nicht bezahlt - Zwangsstilllegung des Autos droht

Mängel am Auto oder die Versicherung nicht bezahlt – der Ennepe-Ruhr-Kreis hat letztes Jahr mehr als 6.400 Autobesitzern damit gedroht, ihr Fahrzeug zwangsweise stillzulegen.

 


In den allermeisten Fällen hatten es die Fahrzeughalter verpasst, die Versicherungsprämie zu bezahlen und fielen so auf. Grundsätzlich muss man ja schon, um ein Auto anzumelden, nachweisen, dass man eine Haftpflichtversicherung hat. Versicherungsschutz besteht aber natürlich nur, wenn man seine Rechnungen auch bezahlt. Ein paar Autobesitzern wurde auch mit Zwangsstelllegung gedroht, weil sie Steuern nicht gezahlt hatten oder ihre Fahrzeugpapiere nicht haben ändern lassen. Auch Fahrzeugmängel sind ein Grund für Zwangsstilllegung. Tatsächlich aus dem Verkehr gezogen wurden nach der Androhung 1.100 Autos im Ennepe-Ruhr-Kreis.

 

Weitere Meldungen

skyline