Viele Booster-Impfungen im EN-Kreis

Das Impfteam des Ennepe-Ruhr-Kreises hat aktuell wieder viel zu tun.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Allein gestern wurden über 1.000 Spritzen gegen das Coronavirus gesetzt. 86 Prozent der Impflinge ließen sich boostern, bekamen also schon ihre dritte Impfung. Rund 90 Menschen holten sich hingegen erst ihre erste Impfung ab. Der überwiegende Teil der Impfungen fand in der Impfstelle in Ennepetal statt, gut 250 waren es aber auch im Impfbus, der gestern in Hattingen Station machte. Die Impfstelle in Breckerfeld, die gestern im Martin-Luther-Haus eröffnet hat, wurde zum Start gut angenommen. Dort ließen sich 170 Menschen impfen. Ein mobiles Team ist außerdem unterwegs und impft in Einrichtungen.

Weitere Meldungen

skyline