Viele Feuerwehreinsätze, auch ohne Feuer

Die Feuerwehren in Herdecke und Wetter hatten in der ersten Februarwoche ordentlich zu tun.

© Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Am 04. Februar mussten zwei Löscheinheiten mittags in Wetter zu einem Kaminbrand in der Gartenstraße. Rauch war bereits ins Dachgeschoss gestiegen. Der Kamin konnte aber relativ problemlos gekehrt werden. Niemand wurde verletzt.

Etwas kurioser war es in Herdecke. Da musste die Feuerwehr seit dem 03. Februar viermal ausrücken, ohne ein Feuer zu löschen. Am 04. Februar haben zwei unabhängige Rauchmelder einen Brandalarm im Kinderhaus des Gemeinschaftskrankenhauses gemeldet. Fehlalarm. Am 03. Februar musste der Rettungsdienst ein wichtiges Spezialmedikament zu einem Einsatz nach Wetter bringen. Außerdem hatten Bauarbeiten einen Fehlalarm im AWO Bildungszentrum ausgelöst. Später musste der Rettungsdienst auf der Wittbräucker Straße in Herdecke noch die chirurgische Versorgung bei einem Patienten absichern.

skyline