Viele negative Corona-Tests an Schulen

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

EN: Seit Beginn des Schuljahres hat es schon viele Verdachtsfälle gegeben. Bestätigt haben sich diese bisher aber kaum: Komplett negativ waren die Tests an der Hattinger Realschule Grünstraße, der Mathilde-Anneke-Schule in Sprockhövel, der Wittener Otto-Schott-Realschule sowie der Grundschule Ländchenweg und dem Märkischen Gymnasium in Schwelm. Negative Ergebnisse gab es auch von Tests an der Hattinger Grundschule Heggerfeld und am Friedrich-Harkort-Gymnasium in Herdecke. - Allerdings steht hier je ein Ergebnis noch aus. Vom Berufskolleg Witten fehlen noch die Ergebnisse von gut der Hälfte der Tests.


Einen neuen Fall meldet das Gesundheitsamt für das Gevelsberger Gymnasium. Dort ist eine Schülerin positiv getestet worden. Für die engen Kontaktpersonen wurde Quarantäne angeordnet. Sie werden getestet.

Weitere Meldungen

skyline