Viele Vorschläge zur Mobilität im Kreis

Wie stellen sich die Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis den Bus- und Bahnverkehr oder auch Radwegverbindungen in Zukunft vor?


Die Autobahn 40 bei Essen.
© ksfotos - Fotolia

Das möchte der Ennepe-Ruhr-Kreis wissen und hat eine Online-Umfrage gestartet. Sie läuft noch genau eine Woche (bis 20.09.). Aber schon jetzt zeichnet sich großes Interesse daran ab.

Mehr als 600 Ideen rund um das Thema Mobilität sind schon zusammengekommen. In Wetter wird ein Kreisverkehr an der Autobahnausfahrt gewünscht und auf der Hattinger Hüttenstraße eine Busspur. In Witten sieht jemand eine Gefahr für Radfahrer entlang der Hörder Straße und in Breckerfeld werden Ladesäulen für E-Autos vermisst. Ganz unterschiedlich sind da also die Wünsche der Menschen und es gibt scheinbar viel Verbesserungspotenzial hier bei uns. Bis nächsten Montag könnt ihr eure Vorschläge noch einreichen. Danach werden die Vorschläge ausgewertet und fließen ins Mobilitätskonzept des Kreises ein.


Link zur Umfrage:

www.en-mobilität.de/ideenmelder   


Weitere Meldungen

skyline