Vorbereitung auf Wechselunterricht

Nach den Osterferien war zunächst reiner Distanzunterricht angsagt. Ab morgen, 19. April, wird in den Schulen wieder mehr Betrieb sein.

© Radio Ennepe Ruhr

Die Kinder aus unserem Kreis gehen in den Wechselunterricht. Sie werden also tageweise in der Schule sein, aber auch weiterhin online lernen. Neu ist die Testpflicht. Jedes Kind muss sich zweimal wöchentlich testen lassen.

Schulbusse der VER fahren wieder

Auch die Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr stellt sich auf die Änderung ein: Es fahren alle VER-Busse wieder nach vollständigem Schulfahrplan. Teilweise werden auch wieder Extrabusse eingesetzt, damit es in den Fahrzeugen nicht zu voll wird und Abstand gehalten werden kann. Diese sogenannten "Verstärkerfahrten" waren schon letztes Jahr im Spätsommer eingesetzt worden.

Weitere Meldungen

skyline