Waldbrandgefahr im EN-Kreis hoch

Trockenheit und Hitze sorgen auch bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis aktuell immer wieder für Wald- und Wiesenbrände.

© Feuerwehr Witten

Am Samstag brannten in Ennepetal rund 200 Quadratmeter Unterholz im Bereich des Sportplatzes Friedenshöhe. Die Feuerwehr löschte das Feuer und kontrollierte den Bereich dann noch mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Am Freitag war die Feuerwehr stundenlang in Witten im Einsatz. Rund 60 Einsatzkräfte löschten einen Waldbrand in der Nähe der Burgruine Hardenstein. Das Feuer hatte sich schnell auf den Waldboden ausgebreitet – nach Feuerwehrangaben gestalteten sich die Löscharbeiten sehr anstrengend und aufwändig. Es brannten mehrere hundert Quadratmeter Wald. Unter anderem mussten mit Kettensägen Schneisen freigeschnitten werden, um das Feuer zu erreichen.

Weitere Meldungen

skyline