Wanderer verunglückt am Hohenstein in Ennepetal

Ein Wanderer ist gestern am Hohenstein in Ennepetal 50 Meter tief abgestürzt. Der Mann rutschte in ein Bachbett und verletzte sich schwer. Ein Mountainbiker hatte den Mann gefunden und die Feuerwehr alarmiert. Mithilfe der GPS-Daten des Mountainbikers konnte die Unfallstelle lokalisiert werden. Sicherheitshalber alarmierte die Leitstelle einen Rettungshubschrauber.

© Feuerwehr Witten

Die Frau des Verunglückten wollte Hilfe holen und war kurzzeitig nicht auffindbar. Für die Suche wurde ein zweiter Hubschrauber angefordert. Die Feuerwehr konnte den Mann zu einem Rettungswagen transportieren. Auch seine Frau tauchte kurz darauf wieder auf, so dass die Hubschrauber wieder abbestellt werden konnten.

In Sprockhövel kam gestern tatsächlich ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Im Bereich der Straße "Auf der Gethe" hatte sich eine Frau bei einem Reitunfall schwer verletzt. Der Hubschrauber transportiere sie in eine Duisburger Unfallklinik.

skyline