Warnstreik im Sozial- und Erziehungsdienst bei uns

In der aktuellen Tarifauseinandersetzung finden Arbeitgeber und Arbeitnehmer noch nicht zusammen. Ver.di sagt, die Arbeitgeberseite provoziere einen weiteren Warnstreik.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Die Gewerkschaft fordert eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen, eine angemessene Bezahlung und Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel für Pädagogen, Erzieherinnen und Erziehern und Sozialarbeitern. Die Position der Arbeitgeber führe vor Ort zu reiner Betreuung, besser gesagt Verwahrung, statt der für unsere Gesellschaft so wichtigen Bildung und Integration, heißt es von der Gewerkschaft.

Gemeinsame Aktion in Hagen

Zum Warnstreik aufgerufen sind bei uns in der Region Beschäftigte aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen und dem märkischen Kreis. Sie treffen sich um 10:30 Uhr zu einem Demonstrationszug, der mit einer Kundgebung in der Hagener Innenstadt endet. Aus Hattingen und Witten fahren Busse dorthin.

Weitere Meldungen

skyline