Wasserleitungen eingefroren

Seit Tagen herrscht Dauerfrost im Ennepe-Ruhr-Kreis und ein Ende ist noch nicht angesagt. Bei den Stadtwerken Witten klingelt deswegen aktuell öfter das Telefon.


© Stadtwerke Witten

In Witten klagen einige Haushalte über eingefrorene Wasserleitungen. Die Stadtwerke bekommen in diesen frostigen Tagen viele Anfragen dazu. Der Rat an Hausbesitzer und Mieter: Fallen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt, sollten Kellerfenster geschlossen und Durchzug vermieden werden. Ist trotzdem mit Frost in Leitungsnähe zu rechnen, können Wasserleitungen mithilfe von Isolierungen, wie z.B. Glaswolle, geschützt werden. Sollten Wasserzähler oder Leitungen der Vorsichtmaßnahmen eingefroren sein, kann man sich an den Störungsdienst die Stadtwerke Witten unter 02302 9173-653 wenden.

Weitere Meldungen

skyline