Weitere Omikron-Verdachtsfälle

Im Ennepe-Ruhr-Kreis breitet sich möglicherweise die Corona-Virus-Variante Omikron langsam aus.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Inzwischen gibt es laut dem Kreisgesundheitsamt acht Verdachtsfälle. Entsprechende PCR-Tests bei den betroffenen Infizierten weisen zu über 90% auf die Omikron-Variante hin. Absolute Gewissheit werden die Laborauswertungen in einer Woche ergeben. Die Verdachtsfälle sind in Wetter, Witten und Sprockhövel aufgetreten. Unterdessen ist die Zahl der Impfungen auf recht hohem Niveau. Wurden letzte Woche durchschnittlich 800 Menschen am Tag vom Impfteam des Ennepe-Ruhr-Kreises geimpft, waren es beispielsweise gestern knapp 1.000, davon waren 89 Prozent Drittimpfungen. Ab morgen sollen auch die ersten Kinder unter 12 bei uns im Kreis geimpft werden.

Weitere Meldungen

skyline