Weiterer Corona-Todesfall im Haus Magdalena

Eine Woche nach dem Corona Ausbruch in einem Seniorenheim in Wetter ist ein weiterer Bewohner verstorben. Ein 92-Jähriger. Damit zählt das Haus Magdalena in Volmarstein jetzt zwei Todesfälle.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

 Am vergangenen Mittwoch war eine 79-jährige Infizierte verstorben. Beide waren vollständig geimpft. Stand jetzt sind elf Bewohner und drei Mitarbeiter infiziert. Einige Ergebnisse stehen aber noch aus. Zu den beiden Senioren, die trotz Corona-Impfung verstorben sind, hat Amtsärztin Sabine Klinke-Rehbein gesagt: eine Impfung könne schwere Verläufe und Krankenhausbehandlungen deutlich unwahrscheinlicher machen, biete aber keinen hundertprozentigen Schutz. Die Wirkung sei geringer, wenn Menschen schwere Vorerkrankungen haben. Hinzu komme außerdem, dass bei Patienten mit schweren und unheilbaren Vorerkrankungen wie Krebs oder Parkinson schon ein milder Corona-Verlauf zum Tod führen könne. 


skyline