Weltwassertag: Energieversorger informieren übers Trinkwasser

Dienstag ist Weltwassertag.

© Pixabay

Aus dem Anlass weist der Gevelsberger Energieversorger AVU auf die hohe Qualität seines Trinkwassers hin. Es stammt zum Großteil aus dem Wasserwerk Rohland an der Ennepetalsperre. Und auch die Wittener Stadtwerke informieren am heutigen Weltwassertag über ihr Trinkwasser. Sie sagen, ihr Trinkwasser habe an 365 Tagen im Jahr eine durchgängig hohe Reinheit. Durch das Hochwasser letzten Juli sei die Ruhr stark verunreinigt worden, das Ruhrwasser war trüb und verschmutzt. Dank der Ultrafiltrationsanlage habe man den Wittenern aber immer reinstes Trinwasser liefern können, so die Stadtwerke. Damit die Bürgerinnen und Bürger sich aber noch besser über die Qualität informieren können, geht heute zum Weltwassertag eine neue Website online. Darauf informieren die Stadtwerke zum Beispiel über die Härte des Wassers oder einzelne Spurenelemente. Mit einem Klick alle Daten, die Verbraucher interessieren könnten. Neben dem digitalen Angebot, steht das Team aber auch für individuelle Anfragen zur Verfügung.

Hier gehts zur neuen Website!

 

 

Weitere Meldungen

skyline