Weniger Geschlechtskrankheiten 2021 im EN-Kreis

Pariser, Lümmeltüten, Gummis - für Kondome gibt es viele Synonyme. Nennen können wir Kondome wie wir wollen. Wichtig ist nur, dass wir sie auch nutzen um uns vor Geschlechtskrankheiten zu schützen. Das scheint im Ennepe-Ruhr-Kreis 2021 geklappt zu haben.

Im EN-Kreis sind im vergangenen Jahr weniger Geschlechtskrankheiten aufgetreten. Laut AOK Nord-West könnte dies an der Corona-Pandemie gelegen haben. Da es 2021 noch härtere Kontaktbeschränkungen gab, und vielleicht auch ein neues Bewusstsein beim Kontakte pflegen und knüpfen entstanden ist, seien diese wohlmöglich auch der Grund gewesen sein. Insgesamt wurden 473 Fälle gemeldet. Das sind 10,9 Prozent weniger als 2020 zuvor - da waren es 530. Dabei liegt der Anteil der Männer höher als der der Frauen. Das teilte die AOK Nord-West jetzt auf Basis einer aktuellen Auswertung mit.

Weitere Meldungen

skyline