Wetter legt ausgeglichenen Haushaltsplan vor

Die Stadt Wetter möchte nächstes Jahr knapp 20 Millionen Euro für Investitionen ausgeben.

© Pixabay

Besonderer Wert liegt auf der Renaturierung der Schmalenbecke und der Elbsche – der Starkregen im Juli und das Hochwasser haben gezeigt, wie dringend diese Maßnahmen sind.

– es soll aber auch in das Gymnasium und die Grundschule Volmarstein, Kinderspielplätze und den Straßenbau investiert werden. Auch das Sport- und Freizeitbad wird fit für die Zukunft gemacht. Das alles hat Bürgermeister Frank Hasenberg bei der Einbringung des Haushaltsplanentwurfs für 2022 angekündigt. Der Entwurf ist ausgeglichen und sieht einen Jahresüberschuss von 260.000 Euro vor. Und das in einer Zeit, die immer noch von den Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt ist, so Hasenberg. Der Hebesatz für die Grundsteuer B wird nächstes Jahr steigen.

Weitere Meldungen

skyline