Wetteraner fährt auf fahrendem Zug mit

Ein 22-jähriger Wetteraner hat gestern rund um Hagen für starke Einschränkungen im Bahnverkehr gesorgt!

Eine Überwachungskamera an einem Bahnhof (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Wellnhofer Designs/Fotolia.com

Er war im Wittener Hauptbahnhof auf anfahrenden Güterzug gesprungen und darauf bis zum Rangierbahnhof in Hagen mitgefahren. Dort erwischten ihn Bundespolizisten auf dem Zug stehend. Er reichte dabei bis knapp an die Oberleitung. Und die hat in der Regel eine Spannung von 15.000 Volt. Je nach Witterung reicht es schon, der Oberleitung nahe zu kommen, um sich lebengefährlich zu verletzen. Die Polizisten mussten den Mann mehrmals lautstark dazu auffordern, sich hinzulegen. Sicherheitshalber wurde die Oberleitung abgeschaltet. Der 22-Jährige blieb unverletzt. Er musste mit zur Wache. Dort erklärte er, er sei am Wittener Hauptbahnhof in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen und bei der Flucht sei er auf den Zug gesprungen.

Weitere Meldungen

skyline