Wetteraner wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Ein 45-jähriger Mann aus Wetter und ein 22-jähriger Student stehen seit heute wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs in Wuppertal vor Gericht.

 

© Dan Race - stock.adobe.com

Ihre jüngsten Opfer sollen fünf Monate und ein Jahr alt gewesen sein. Der Student hatte im Vorfeld weitgehend gestanden, sich an den Kindern vergangen zu haben. Außerdem hat er nach Angaben der Staatsanwaltschaft behauptet, von dem 45-jährigen mitangeklagten Wetteraner unter Druck gesetzt und zu den Taten gezwungen worden zu sein. Während dem 22-jährigen Wuppertaler eine schwere psychische Störung bescheinigt wurde und nun seine Schuldfähigkeit geprüft werden muss, droht dem 45-Jährigen eine lange Haftstrafe. Er verweigert bisher die Aussage. Der Fall löste Ermittlungen gegen bundesweit mehr als 100 weitere Verdächtige aus, die einen Tauschring für Kinderpornografie gebildet haben sollen.

 

Weitere Meldungen

skyline