Wetteraner wegen versuchten Mordes vor Gericht

Er wollte offenbar den neuen Partner seiner Exfrau erstechen – deshalb muss sich ein 29-jähriger Mann aus Wetter ab heute vor Gericht verantworten.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Die Tat ereignete sich im vergangenen November. Das Paar lebte getrennt. Die Frau hatte einen neuen Freund. Einige Tage nach seinem Auszug soll der Wetteraner in die Wohnung gekommen sein – unter dem Vorwand, seinen Sohn sehen zu wollen. Laut Anklage soll er sich dann aus der Küche ein Messer geholt und auf den im Wohnzimmer sitzenden, völlig arglosen neuen Partner seiner Ex mehrfach eingestochen haben – mit den Worten: Du hast mir alles genommen. Das Opfer konnte das Messer von sich wegdrücken und die Klinge knickte ab. Trotzdem wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Dem Angeklagten drohen bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Weitere Meldungen

skyline