Wichtige Infos für Reisen

Wer trotz Corona schon den Sommerurlaub bucht, muss einiges beachten. Darauf hat die Verbraucherzentrale in Witten am Weltverbrauchertag hingewiesen.

© VERBRAUCHERZENTRALE NRW, Witten

Unter anderem müsste Reisende auch im Sommer wohl noch mit vielen Einschränkungen rechnen. Die erste große Frage ist natürlich: Wohin soll's denn gehen? Das Auswärtige Amt bietet online einen laufend aktualisierten Überblick über Reisebestimmungen und Sicherheitshinweise für alle Länder der Welt. Flüge und die Unterkunft sollten nur bei einer verlässlichen Prognose für die anstehende Reise schon komplett vorab bezahlt werden. Am 18.03. bietet die Verbraucherzentrale eine Beratung am Telefon an.


Telefonaktion von 16:00 bis 19:00 Uhr unter 02302-2828103.

Die Checkliste und weitere hilfreiche Hinweise rund ums Reisen trotz Corona, wie die App "Flugärger" der Verbraucherzentrale NRW hilft bei Unwägbarkeiten, Fluggastrechten einfach und ist kostenlos.

Überblick des Auswärtigen Amts zur Sicherheitsinfos in allen Ländern der Welt.

skyline