Wie fahrradfreundlich ist Hattingen?
Veröffentlicht: Dienstag, 06.06.2023 06:47
Mit dem Rad durch die Fußgängerzone: die Stadt Hattingen hat jetzt weitere Bereiche in der Fußgängerzone für Fahrräder freigegeben. Rund um die Uhr dürfen dort jetzt Fahrräder fahren. Es gab zuvor eine Testphase, die ging ein Jahr lang und lief gut, so die Stadt. In einigen Bereichen der Innenstadt kann bereits rund um die Uhr oder zwischen 19:00 und 9:00 Uhr geradelt werden. Folgende Bereiche sind jetzt dauerhaft für Fahrräder freigegeben:
Kleine Weilstraße zwischen August-Bebel-Straße und Treidelbrunnen, Krämersdorf von Kleine Weilstraße bis Obermarkt, Große Weilstraße von August-Bebel-Straße bis Flachsmarkt, Langenberger Straße bis Martin-Luther-Straße (ZOB).
Hattingen will insgesamt Fahrradfreundlicher werden. Darüber will der ADFC, die Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs, heute diskutieren. Sie kritisiert unter anderem fehlende Radwege. Radfahren sein in Hattingen eine Herausforderung. Die Informations- und Diskussionsveranstaltung des ADFC, Ortsgruppe Hattingen, in Kooperation mit der Stadt Hattingen findet im Rahmen des 7. Hattinger Fahrradfrühlings statt.
Di. 6. Juni 2023 18:00 - 20:00
Pastor-Schoppmeier-Haus, Bahnhofstraße 21, 45525 Hattingen