Wieder öffentliche Weihnachtsbeleuchtung gestohlen

Am Samstag, 27. November 2010, gab es in Rees - Millingen den Millinger Weihnachtsmarkt. Hier eine Weihnachtsbaumkugel.
© Foto: Johannes Kruck / FUNKE Foto Services

Ennepetal: Schon vor einer Woche hatte es entsprechende Diebstähle in der Stadt gegeben. Bei zwei weiteren Bäumen auf der Mittelstraße wurde jetzt die Beleuchtung abgebaut. Beim Weihnachtsbaum vor dem Rathaus gingen die Diebe offenbar rabiater ans Werk. Dort hatte der Hausmeister des Rathauses die Lichterketten mit Kabelbindern befestigt. Die Diebe haben daraufhin laut Stadt direkt die kompletten Äste abgesägt, an denen die Lichter montiert waren. Weil die Reserven der Stadtbetriebe aufgebraucht sind, könne die Beleuchtung erstmal nicht ersetzt werden.

Weitere Meldungen

skyline