Wieder Warnstreik in EN-Kitas

Wer seine Kinder in einer städtischen Kita oder OGS-Betreuung hat, der muss möglicherweise für Mittwoch eine andere Betreuung finden.

© Robert Kneschke - fotolia

Die Gewerkschaft ver.di hat auch die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst im Ennepe-Ruhr-Kreis zum erneuten Warnstreik aufgerufen. Damit wolle man Bewegung in die dritte Verhandlungsrunde bringen, die Anfang kommender Woche beginnt, heißt es von ver.di Südwestfalen. Bislang seien die Signale der Arbeitgeber sehr enttäuschend gewesen. Rund 400 Beschäftigte aus dem EN-Kreis, Hagen, dem Märkischen Kreis, Siegen und Olpe nehmen an der zentralen Kundgebung morgen in Gelsenkirchen teil. Die Beschäftigten fordern bessere Arbeitsbedingungen, Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel und mehr Geld.

Weitere Meldungen

skyline