Witten: Aus für das Anrufsammeltaxi

In Witten ist diese Woche Schluss mit dem Anrufsammeltaxi!

© Radio Ennepe Ruhr

Letzter Fahrtag nach Gedern ist am kommenden Sonntag (25. September). Die Nachfrage war nicht sehr groß, der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und ein neuer Partner wurde nicht gefunden. Damit ist das Anrufsammeltaxi, das den Bereich Hohenstein, Kohlensiepen, Gedern mit der Innenstadt verbinden hat, ab nächster Woche Geschichte. Ein Anrufsammeltaxi fährt ja nur, wenn es angefordert wird. Das Taxiunternehmen, das diese Aufgabe übernimmt, muss allerdings auf Anrufe vorbereitet sein und die Fahrten dann auch gewährleisten können. Dazu braucht es Personal und Fahrzeuge. Wirtschaftlich ne schwieirge Kiste, da kaum Leute das genutzt haben. Ist nicht das erste Mal, dass bei uns im Kreis so ein Angebot eingestellt wird: Wie jetzt in Witten konnten in der Vergangenheit auch in Schwelm-Linderhausen, Sprockhövel-Herzkamp und in der Elfringhauser Schweiz keine Betreiber gefunden werden.

Weitere Meldungen

skyline