Witten: Baustelle Pferdebachstraße geht in Endphase

Die größte Baustelle in Witten nähert sich dem Ende - vorher tut es aber noch einmal einige Tage für Autofahrer weh.

© Radio Ennepe Ruhr

In der Kreuzung Pferdebachstraße/ Ardeystraße/ Johannisstraße steht der Endausbau bevor. Die Kreuzung bekommt jetzt ihre Fahrbahndecke. Und das dauert insgesamt sechs Tage. Los geht es am kommenden Sonntag. Das führt natürlich nochmal zu erheblichen Verkehrsproblemen. Wer stadteinwärts über die Pferdebachstraße in den Bereich hinter der Westfalenstraße muss, sollte in Höhe des Krankenhauses geradeaus fahren. Wer eigentlich in die Innenstadt will, fährt besser über Westfalen- und Dortmunder Straße. Stadtauswärts gilt: Die Johannisstraße wird kurz vor der Ardeystraße zur Sackgasse. Für sechs Tage haben also die anderen Arme des Kreisverkehrs Vorrang.

Weitere Meldungen

skyline