Witten: Firmen sorgen für überfüllte Papiercontainer

Abends wird der Papiercontainer geleert und am nächsten Morgen ist er schon wieder voll!

© Pixabay

In Witten entsorgen offenbar einige Firmen das Büro-Altpapier in den Papiercontainern der Stadt. Das ist aber verboten. Die Container stehen da für Privatleute. Die Stadt Witten und der Entsorger AHE haben bei Kontrollen festgestellt, dass Firmen große Menge an Altpapier reinwerfen. Bislang durften Gewerbetreibende ihr Altpapier nur in der Umladestation entsorgen – gegen Gebühr. Das wird aber kaum angenommen. Deshalb hat die AHE an der Umladeanlage im Wittener Bebbelsdorf eine weitere Papierpresse für Unternehmen aufgestellt. So können sie auch dort und dazu noch kostenlos ihr Altpapier zu entsorgen. Die Stadt hofft, dass die Container dadurch in Zukunft nicht mehr so überfüllt sind und auch kein Altpapier daneben gelegt wird.

Weitere Meldungen

skyline