Witten: Jugendliche wollen Kinder ausrauben

Zwei Grundschüler in Witten sind gestern Nachmittag Opfer eines versuchten Raubes geworden. Die Sechs- und Siebenjährigen waren auf der Voestenstraße Ecke Hedwig-Kracht-Weg unterwegs. Jugendliche haben sie gegen 15:15 Uhr mit einem Messer bedroht und wollten Geld von den Kindern. Als andere Jugendliche auftauchten, flüchteten die Täter ohne Beute. Beschreibungen der jugendlichen Täter stehen auf radio ennepe ruhr de, genau wie die Kontaktdaten der Polizei. Die bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen.

© Polizei EN

Die beiden mutmaßlichen Täter sind zwölf bis 14 Jahre alt. Der erste mit lockigen, kurzen schwarzen Haaren sowie heller Haut. Er trug komplett schwarze Kleidung und hatte einen türkis-gelben Rucksack bei sich. Der zweite hatte glatte schwarze Haare und helle Haut. Er war ebenfalls schwarz gekleidet, trug weiße Schuhe, ein schwarzes Cappy mit gebogenem Schirm und einen schwarzen Rucksack.

Das Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 0234 909-3305 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

skyline