Witten: Kostenlose Impffahrten für bedürftigen Senioren

Zweimal den Piks in den Arm – um mit der Impfung schnell aus der Pandemie zu kommen.

©

Wittener Senioren sollen es leicht haben, zur Corona-Impfung zu kommen. Die Stadt Witten bietet Senioren, die es sich nicht selbst leisten können, mit dem Taxi zum Impfzentrum nach Ennepetal zu fahren, eine kostenlose Fahrgelegenheit an. Das gilt für Menschen über 80, die Sozialleistungen beziehen und nicht von Verwandten oder Bekannten nach Ennepetal gebracht werden können oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen können.

 

Diese Menschen können sich unter der Rufnummer (02302) 581 5005 beim Seniorenbüro melden, nachdem sie ihren Termin für die Corona-Schutzimpfung vereinbart haben. Das Seniorenbüro organisiert dann für den feststehenden Impftermin eine Fahrt von Witten nach Ennepetal. Für die Fahrten – hin und zurück, sowie auch die Fahrt zum zweiten Impftermin – stellt der Bürgermeister gegebenenfalls den Dienstwagen und seinen Fahrer zur Verfügung.

Wichtig ist also, dass Interessenten zunächst einen Impftermin vereinbaren unter der kostenlosen Hotline (0800) 116 117 02 oder über die Website www.116117.de. Dann können sie Kontakt zum städtischen Seniorenbüro aufnehmen.

Weitere Meldungen

skyline