Witten: zweiwöchige Sperrung in der Innenstadt

Wegen der Radwegearbeiten in der Wittener Innenstadt müssen auch zahlreiche Busse Umleitungen fahren. Die Kreuzung Ruhr-, Husemann- und Bergerstraße ist während der Herbstferien komplett gesperrt. Davon sind die Buslinien 320, 371, 375, und 379 sowie die Nachtexpresslinien 17 und 18 betroffen. Unter anderem könne die Haltestellen Husemannstraße, Saalbau und Witten Rathaus nicht angefahren werden. Sie werden entweder verlegt oder durch andere Haltepunkte bedient.


Dabei wird die Haltestelle Husemannstraße in Richtung Hbf, Heven bzw. Bommern auf die Kurt-Schumacher-Straße vor die Einmündung Flaßkuhle verlegt. Die Haltestellen Husemannstraße und Saalbau können von den genannten Linien in Richtung Annen, Herdecke, Langendreer und Dortmund nicht angefahren werden.

Bei den Linien 320, 371 (VER), 375, 376 und 379 wird die Haltestelle Witten-Rathaus in Richtung Langendreer, Dortmund, Herdecke bzw. Annen in die Wideystraße (Höhe Beamtengarten) verlegt.

Die Nachtexpresslinie NE17 kann innerhalb des genannten Zeitraums die Haltestellen Husemannstraße und Witten Rathaus nicht anfahren. Anstelle des Haltepunktes Haus Witten wird die Haltestelle Wetterstraße bedient.

Von der Nachtexpresslinie NE18 können die Haltestellen Bachstraße, Husemannstraße und Saalbau nicht bedient werden. Der Haltepunkt Witten Rathaus muss auf die Wideystraße (Höhe Beamtengarten) verlegt werden.

Für Fragen zum Tarif, zu Linien oder Fahrzeiten kann rund um die Uhr die Service-Nummer 0800 6/50 40 30 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen) angerufen werden.

© UbjsP - Fotolia

Weitere Meldungen

skyline