Wittener Kanuverein braucht eure Hilfe

Der Kanuverein Wasserfreunde Witten hat sich bei uns gemeldet, weil er dringend Unterstützung braucht. 2021 wurde das Vereinsgelände vom Hochwasser der Ruhr stark beschädigt. Damals wurden sämtliche finanziellen Reserven aufbrauchten, um die Schäden zu beheben. Anfang des Jahres wurde der Club erneut von einem Unwetter heimgesucht. Das führte zu erheblichen Beschädigungen am Dach des Vereinsheims. Die Kosten für die Reparatur werden vom Dachdecker auf rund 30.000 € geschätzt. Eine finanzielle Belastung, die der Verein alleine nicht stemmen kann. Deshalb sind in den nächsten Wochen zahlreiche Benefizveranstaltungen geplant, damit Geld eingenommen wird. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dem Verein Geld zu spenden.

Hier bekommt ihr mehr Infos:


© Kanuverein Wasserfreunde Witten
© Radio Ennepe Ruhr
© Kanuverein Wasserfreunde Witten
© Kanuverein Wasserfreunde Witten
© Kanuverein Wasserfreunde Witten
© Kanuverein Wasserfreunde Witten

Weitere Meldungen

skyline