Wittener Kita Hui zieht in Schöpfungskirche

Gute Nachrichten für die Kita Hui in Witten. Da sind jetzt endlich neue Räume gefunden worden.

© ventura - Fotolia

Die Kita war durch das Hochwasser im Juli stark beschädigt worden, sie hat einen heftigen Schimmelschaden erlitten. Aber jetzt gibt es endlich einen Ersatzstandort für die 32 Kinder aus den zwei Gruppen. Sie ziehen in die Räume der Schöpfungskirche in Witten-Durchholz um. Und zum Spielen und Toben können die Kinder auf die Außenfläche der Kirche und auf den nahe gelegenen Spielplatz. Die Stadt hatte einige mögliche neue Standorte geprüft und musste viele davon verwerfen, weil zum Beispiel der Brandschutz nicht gewährleistet war. Die Räume der Schöpfungskirche sind schonmal von Kindergartenkindern genutzt worden - vor einigen Jahren war dort der Durchholzer Kindergarten für eine Notbetreuung untergekommen.

 

Weitere Meldungen

skyline