Wittener Marien Hospital ausgezeichnet

Das Wittener Marienhospital gehört zu Deutschlands besten Krankenhäusern.

© St. Elisabeth Gruppe

Das geht aus einer Studie des F.A.Z.-Instituts hervor. Dabei wurde ausgewertet, welche Kliniken in Deutschland die höchste Qualität und die zufriedensten Patienten haben. Und das Wittener Marien Hospital gehört dazu. In der Kategorie 300 bis 500 Betten gehört das Krankenhaus zu Deutschlands besten Krankenhäusern. Zusätzlich wurde in der Wittener Klinik die Frauenheilkunde und Geburtshilfe ausgezeichnet Die Frauenklinik behandelt Patientinnen, die zum Beispiel gutartige und bösartige Erkrankungen der Gebärmutter haben. Schwerpunkte der Klinik liegen auf der Behandlung von Endometriose und Krebserkrankungen. Außerdem ist auch die Geburtshilfe in Witten ist sehr beliebt. Dort wurden im vergangenen Jahr über 3.000 Kinder geboren.

Aber auch zwei weitere Krankenhäuser ganz in der Nähe haben die Auszeichnung Deutschlands beste Krankenhäuser bekommen: das St. Anna Hospital in Herne und das Herner Marien Hospital. Bei der Bewertung sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser mit eingeflossen, aber auch emotionale Wertungen, also wie zufrieden die Patienten waren und auch Online-Bewertungsportale. Daten von über 2.400 Krankenhaus-Standorten in Deutschland sind für die Studie ausgewertet worden.

Weitere Meldungen

skyline