Wittener Pärchen mit Cannabis Cookies erwischt

Einem Paar aus Witten wurden eine Tafel Schokolade, Kekse und Kaugummis bei der Einreise nach Deutschland zum Verhängnis. Die Bundespolizei kontrollierte die beiden am Dienstagabend und stellte fest, dass die Süßigkeiten Cannabis enthielten.

© benjaminnolte - Fotolia

Das Paar wollte von Holland aus einreisen. Sie gaben an, die Cannabis-Süßigkeiten dort in einem normalen Supermarkt gekauft zu haben. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass der Fahrer des Wagens, ein 31-jähriger keine gültige Aufenthaltserlaubnis hatte. Die Frau durfte nach Deutschland weiterreisen, der Mann wurde den niederländischen Behörden übergeben. Gegen den 31-Jährigen läuft jetzt ein Verfahren wegen unerlaubter Einreise und gegen das Paar wegen gemeinschaftlichen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Weitere Meldungen

skyline