Wittener Professor im Corona-Expertengremium

Ein Lungenexperte der Uni Witten/ Herdecke berät künftig die Bundesregierung zu Corona-Maßnahmen.

© Universität Witten/ Herdecke

Bundeskanzler Scholz hat ein Expertengremium mit 19 Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen eingerichtet. Zu dem Fachgremium gehören die bekannten Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeck sowie RKI-Leiter Lothar Wieler, um einmal die bekanntesten Namen zu nennen. Und auch der Wittener Professor Christian Karagiannidis ist dazu einberufen worden. Der 48-Jährige ist Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin und ist seit 2016 an der Universität Witten/Herdecke tätig. Das Expertengremium berät die Bundesregierung über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Coronavirus und gibt Empfehlungen für die Pandemiebewältigung ab.

Weitere Meldungen

skyline