Wittens Hallenbäder sollen modernisiert werden

In Witten sollen die Schwimmbäder modernisiert werden. Die Stadtwerke planen einen Ideen-Workshop. Dabei soll ausgearbeitet werden, was in den nächsten Jahren gemacht werden muss.

Vor allem die Hallenbäder in Herbede und Annen sind in die Jahre gekommen. Das Schwimmbad in Annen gibt es seit 1968, Herbede öffnete 1973. Dementsprechend sind beide Bäder fast 50 Jahre in Betrieb. Im Bad in Annen gibt es vor allem technische Geräte, die ersetzt werden müssen. Auch die Gebäudesubstanz ist nicht mehr die beste.

Gutachter entdecken Mängel

Als Betreiber der Bäder haben die Stadtwerke nun wichtige Entscheider zum Workshop eingeladen. Unter anderem sind Wittens Bürgermeister Lars König und Vertreter vom Stadtsportbund dabei. Dabei soll ein Konzept erarbeitet werden, das als Grundlage für die Politik dient. Außerdem spielt die Finanzierung eine Rolle. Schlussendlich soll eine Handlungsempfehlung entstehen, die zeigt, was in den nächsten Jahren in den Schwimmbädern zu tun ist. Bis zum Workshop wird es wohl noch eine Weile dauern. Aufgrund von Corona findet die Runde voraussichtlich im Mai oder Juni statt.




Weitere Meldungen

skyline