Zeltfestival Ruhr: Aufbau läuft

Wer mit dem Auto oder Fahrrad am Kemnader See vorbeikommt, sieht es immer deutlicher: Das Zeltfestival Ruhr kommt diesen Sommer in voller Größe zurück.

© Ingo Otto

Die Zelte für die Stars stehen schon. Auch der Boden für den Markt drumherum ist zum Teil verlegt. Die Veranstalter sind froh, dass nach der Corona-Pause wieder über 100 kreative Partner dabei sind. Das Zeltfestival Ruhr beginnt in zweieinhalb Wochen. Einige Acts sind schon zu über 90% ausgebucht, sagen die Veranstalter.

Volles Programm an 17 Tagen

Das 13. Zeltfestival hat viel zu bieten. Teilweise werden noch Konzerte aus dem Jahr 2020 nachgeholt, die wegen Corona ausfallen mussten. Einige Acts sind aber auch neu hinzugekommen. Unter anderem spielen dieses Jahr die fantastischen vier, Nico Santos, Alvaro Soler, Johannes Oerding, Revolverheld, The BossHoss oder Milow am Kemnader See. Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline