Zeltfestival Ruhr in Witten wird erneut verschoben

Das Zeltfestival Ruhr am Kemnader See in Witten fällt auch in diesem Jahr aus. Wegen der Corona-Pandemie haben sich die Veranstalter entschieden, das Festival auf 2022 zu verlegen.

© Initiative ZFR

Lange hätten die Initiatoren an verschiedenen Konzepten gearbeitet, heißt es in einer Mitteilung. Letztlich habe man feststellen müssen: Das Festival sei auch in diesem Spätsommer in der bekannten Form nicht durchführbar. Die Infektionslage sei weiterhin zu diffus.

Karten fürs Zeltfestival in Witten sollen gültig bleiben

Am geplanten Programm soll sich kaum etwas ändern. Nahezu alle Künstler und Agenturen hätten für 2022 zugesagt - so zum Beispiel Selig, Johannes Oerding, Alvaro Soler oder DJ Bobo. Bereits gebuchte Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten. Diesbezüglich will der Veranstalter innerhalb der nächsten zwei Wochen informieren. Das Zeltfestival Ruhr 2022 soll vom 19.August bis 04.September gehen.

Weitere Meldungen

skyline