Zeltfestival Ruhr startet mit Fantastischen Vier

Am Kemnader See bei Witten startet heute das beliebte Zeltfestival Ruhr.

© Initiative ZFR

Vor zwei Jahren ist es wegen Corona ausgefallen, letztes Jahr fand nur eine kleinere Strandkorb-Edition statt. Dieses Jahr geht das Zeltfestival aber wieder in gewohnter Größe über die Bühne.

39 Shows an 17 Tagen – den Auftakt machen heute Abend die Fantastischen Vier. Im Line-Up stehen ansonsten unter anderem Johannes Oerding, Milow, Alvaro Soler, Angelo Kelly, Revolverheld, Silbermond und Bosshoss. Täglich erwarten die Veranstalter tausende Besucher. Einige Shows sind schon ausverkauft, für andere gibt es aber noch Restkarten. Und auch wer kein Konzert-Ticket – für den lohnt sich der Besuch. Es gibt einen großen Kunsthandwerker und Naschmarkt. Der Zutritt zum Festival-Gelände kostet in dem Fall 5 Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt. Weil die Parkplatzkapazitäten begrenzt sind, raten die Veranstalter mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Eine Sonderlinie fährt jede Viertelstunde ab dem Bochumer Hauptbahnhof.

Weitere Meldungen

skyline