Zensus im EN-Kreis startet

Mehr als 4.500 Haushalte im Ennepe-Ruhr-Kreis bekommen in den nächsten Tagen und Wochen Post.

© Radio Ennepe Ruhr

Sie sind per Zufallsprinzip ausgewählt worden, am diesjährigen Zensus teilzunehmen.

Wer an einer der ausgewählten Adressen wohnt, muss an der Haushalsbefragung teilnehmen. In einem ersten Schritt überprüfen Mitarbeiter der Erhebungsstelle die ausgewählten Anschriften, also zum Beispiel, ob es das betroffene Haus überhaupt noch gibt. Wenn ja, landet ein Termin für die Befragung im Briefkasten. Am vereinbarten Termin kommt dann ein Mitarbeiter vorbei und stellt an der Haus- oder Wohnungstür einige Fragen zu den im Haushalt lebenden Personen. Anschließend gibt es noch Zugangsdaten für einen Online-Fragebogen, wo es Fragen zu Bildung und Beruf gibt.

Weitere Meldungen

skyline