Zeugen in Witten gesucht

Die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft suchen Zeugen eines Messerangriffs. Wer hat etwas am Montagnachmittag (28. März) in der Unterführung am Wittener Bruch gesehen?

© Radio Ennepe Ruhr

Ein 53-Jähriger Wittener wurde Montag gegen 14.30 Uhr mit einem Messer verletzt. Zwei Jugendliche hatten den Fahrradfahrer - nach aktuellem Ermittlungsstand - provokant angesprochen. Der Mann hatte die Jugendlichen gebeten zu verschwinden. Einer der Täter zückte daraufhin sein Messer und verletzte den 53-Jährigen schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Die Polizei hat nun für die weiteren Ermittlungen eine Mordkommission eingerichtet.

Die Täter werden so beschrieben: männlich, 15 bis 16 Jahre alt, südländisches Aussehen. Sie trugen schwarze, lange Hosen, schwarze Kapuzenpullover und schwarze Mund-Nasen-Bedeckungen mit weißem Aufdruck. Der Haupttäter hat eine "stämmige" Figur, ist 175 bis 180 cm groß, der andere ist schlank.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 bittet unter der Rufnummer 0234 / 909 4105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen

skyline