Zuschüsse zu Klassenausflügen und Sport im Verein

Nachhilfe, Klassenfahrten, Sport im Verein - vielen Familien fehlt das Geld, um den solche Dinge zu ermöglichen.

© roostler - Fotolia

Deshalb gint es das Bildungs- und Teilhabepaket. Und davon haben letztes Jahr einige Familien im Ennepe-Ruhr-Kreis profitiert. Über 5.000 Familien im Ennepe-Ruhr-Kreis haben die Zuschüsse für ihre Kinder bekommen. 2,8 Millionen Euro wurden ausgezahlt, das meiste Geld davon floss in die Mittagsverpflegung. Wegen Corona sind ja die meisten Klassenfahrten und Schulausflüge ausgefallen, genauso wie Sport im Verein oder Musikunterricht - deshalb wurden weniger Anträge auf die finanziellen Hilfen gestellt als in den Jahren davor. Nachhilfe wurde trotz Pandemie angeboten, und zwar digital. Während des Homeschooling war die für Kinder eine wichtihge Unterstützung.

Weitere Meldungen

skyline