Zwei Überfälle am Wochenende

© m.mphoto - stock.adobe.com

Witten: In der Nacht von Samstag haben drei Männer einen Wittener auf dem Rathausplatz verfolgt. Kurz vor einer Bankfiliale stürzte er, die Männer traten und schlugen ihn. Dann klauten sie seinen Rucksack und sein Handy. Später fasste die Polizei drei Männer, auf die die Beschreibung des Opfers passte. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Mann wurde zwar verletzt, wollte aber nicht behandelt werden.

In der Nacht darauf hat ein räuberisches Trio dann einen 18-Jährigen in Annen auf der Ardeystraße überfallen. Die drei Männer bedrohten ihn mit einem Messer und nahmen ihm sein Geld ab. Außerdem schlugen sie ihm ins Gesicht und schubsten ihn zu Boden. Als ein Auto vorbeikam, flüchteten sie Richtung Innenstadt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline