Zwei Unfalltote am Wochenende

EN: Neben vielen kleineren Einsätzen beschäftigten drei schwerere Unfälle am Wochenende Feuerwehr und Rettungskräfte. In zwei Fällen gingen die Unglücke tödlich aus.

© Karsten Schmid - fotolia

Beim Baden in Ennepetal ertrunken

EN: Ein Mann ist gestern Nachmittag am Beyenburger Stausee in Ennepetal beim Baden ertrunken. Passanten zogen ihn an Land und konnten ihn erst wiederbeleben. Im Krankenhaus starb er aber kurz darauf. Laut WP handelte es sich um einen 28-jährigen geistig behinderten Wuppertaler, der mit einem Betreuer unterwegs gewesen sei, und ins Wasser sprang, obwohl er nicht schwimmen konnte.

Notfallseelsorger mussten sich um 15 überwiegend jugendliche Menschen kümmern, die Zeugen des Unfalls waren. Zwei davon kamen auch ins Krankenhaus.

Tödlicher Fenstersturz in Sprockhövel

In Sprockhövel in der Straße "Frielinghausen" ist am Samstag eine Person aus einem Fenster gestürzt und kam dabei um. Laut Feuerwehr war das ein Unfall. Auch hier mussten Augenzeugen von Seelsorgern betreut werden. Außerdem war ein Rettungshubschrauber gelandet, er wurde aber nicht mehr benötigt.

Einsatzkräfte bei Badeunfall an der Ruhr in Hattingen© Feuerwehr Hattingen/Jens Herkströter
Einsatzkräfte bei Badeunfall an der Ruhr in Hattingen
© Feuerwehr Hattingen/Jens Herkströter

Schwerverletzte Frau in Ruhr bei Hattingen

Zu einem weiteren Badeunfall kam es am Samstagabend in Hattingen. Eine Frau war in der Ruhr - im Uferbereich - gestürzt. Dabei verletzte sie sich schwer am Kopf. Auch hier landete vorsorglich ein Hubschrauber. Die Frau kam dann aber per Rettungswagen in eine Spezialklinik. Laut Feuerwehr beschwerten sich einige Radfahrer und Spaziergänger darüber, dass während der Rettungsmaßnahmen der Fuß- und Radweg gesperrt war.

Weitere Meldungen

skyline