A1-Anschlussstelle Volmarstein öffnet Donnerstagnachmittag

© Janice Holtz

Wetter: Voraussichtlich gegen 16:00 Uhr wird morgen die Auffahrt in Fahrtrichtung Bremen wieder für den Verkehr freigegeben. Das hat die zuständige Deges mitgeteilt. Eine Verkehrssimulation hatte gezeigt, dass die Öffnung jetzt möglich ist. Aus Gründen der Verkehrssicherheit war die Auffahrt Anfang 2018 gesperrt worden. Grund waren die Bauarbeiten an der Talbrücke Volmarstein. Um die Anschlussstelle vor dem Ende der Bauzeit wieder öffnen zu können, wurden von Mai bis Juli eine Testphase der sechsspurigen Befahrung des ersten Teilbauwerks sowie Verkehrsberechnungen durchgeführt.

Öffnung A1-Auffahrt Volmarstein sorgt für Erleichterung

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer freut sich besonders für die betroffenen Unternehmen, die durch die Sperrung lange Umwege in Kauf nehmen mussten, die Geld und Zeit kosteten. Die Kammer hat sich von Anfang an dafür eingesetzt und Druck gemacht, dass die Auffahrt nicht während des gesamten Neubaus der Talbrücke Volmarstein gesperrt bleibt. Unter anderem das sorgte dafür, dass sie jetzt früher wieder zur Verfügung steht.

Weitere Meldungen

skyline