A1 auf der Schwelmetalbrücke gesperrt

In der Nacht zum Donnerstag (17. März) hat es einen LKW-Unfall auf der Schwelmetalbrücke gegeben. Der Unfall ereignete sich auf der A1 Richtung Dortmund zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Langerfeld.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Die Sperrung betrifft auch die Pendler im Ennepe-Ruhr-Kreis, denn Autofahrer haben immer noch Umleitungen und lange Staus vor sich.

Die Autobahnabschnitte sind bis heute Mittag entweder komplett gesperrt oder nur einspurig befahrbar - Statiker überprüfen, ob die Schwelmetalbrücke weiterbefahrbar ist. Der Fahrer des LKW soll angeblich beim Spurwechsel die Leitplanke übersehen haben. Er ist unverletzt geblieben, sein LKW ist allerdings vollkommen ausgebrannt. Dabei wurde auch die Leitplanke komplett zerstört.


Der Verkehr wurde und wird immer noch über die A3, A46 und die bekannten Strecken bei uns im Kreis umgeleitet.

Weitere Meldungen

skyline