Ausbildung in Kreisverwaltung top

Die Ausbildung in unserer Kreisverwaltung ist jetzt ausgezeichnet worden und hat Bestnoten bekommen. Auf eine entsprechende Studie weist das Kreishaus in Schwelm hin. Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Internetplattform Ausbildung.de haben in der Studie "Deutschlands beste Ausbilder" ermittelt.

© Ennepe-Ruhr-Kreis

Die Kreisverwaltung hat in den Kategorien "Ausbildung" und "Duales Studium" wie schon 2020 vier von fünf Sternen bekommen. Grundlage war ein Fragebogen mit mehr als 90 Fragen. Dabei ging es zum Beispiel um die Qualifikation und Förderung der Ausbilder, um Übernahme- und Abbruchquoten, Gehälter oder um den Umgang mit digitalen Medien. Über 650 deutsche Unternehmen haben mitgemacht bei der Studie.

Bewerbungen noch möglich

Aktuell bildet der Ennepe-Ruhr-Kreis über 100 Nachwuchskräfte aus. Bis zum 16.Januar werden noch Bewerbungen entgegengenommen für den Ausbildungsjahrgang 2022. Über 40 Plätze sind noch frei. Genaue Infos findet Ihr zum Beispiel auf ausbildung.de.

Weitere Meldungen

skyline