Blauer Kleinwagen zwingt Bus zur Vollbremsung, ein Fahrgast (29) wird verletzt - Zeugen gesucht

Nach einer Gefahrenbremsung in Herne am Donnerstagnachmittag, 24. Juli, zog sich ein Fahrgast (29) eines Busses leichte Verletzungen zu. Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines beteiligten blauen Kleinwagens.

Gegen 15.30 Uhr war ein Bus auf der Horsthauser Straße in Richtung Roonstraße unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand bremste ein vorausfahrender Pkw plötzlich stark ab, um zu wenden. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Busfahrer (23, aus Castrop-Rauxel) eigenen Angaben zufolge eine Vollbremsung durchführen. Dadurch stürzte eine 29-jährige Hernerin und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Verletzte kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Zeugenangaben zufolge habe der Fahrer des blauen Pkw kurz gebremst und dem Busfahrer den Mittelfinger gezeigt. Anschließend sei er in Richtung Gneisenaustraße davongefahren.

Bei dem Fahrzeug handele es sich um einen blauen Kleinwagen (vermutlich der Marke Seat) mit der Aufschrift "DB". Der Fahrer sei männlich, habe eine kräftige Statur, sei etwa 185-190 cm groß und habe kurze hellbraune Haare.

Das Verkehrskommissariat bittet den gesuchten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Gianna Isabella Kruck Telefon: 0234 909-1022 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen

skyline